Verlustmeldung – Information und Formular
Haben Sie einen Gegenstand verloren? Dann wenden Sie sich bitte umgehend an die zuständige Fundbehörde in Ihrer Gemeinde, diese hilft Ihnen umgehend mit allen notwendigen Informationen weiter.
Wer in Ihrer Gemeinde für das Fundwesen zuständige ist entnehmen Sie dem unten angeführten Link.
Bei Verlust von
- Schieß- und Sprengmitteln,
- Führerschein oder
- Kennzeichentafel
wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Polizeidienststelle.
Der Verlust von Waffenpass und Waffenbesitzkarte kann bei der Waffenbehörde angezeigt werden.
Es ist sicher auch sinnvoll eine Verlustanzeige auf der Online-Plattform der Fundämter Österreichs zu hinterlegen. Klicken Sie dazu bitte hier.
Zuständigkeit und Kontakt
Andrea Karničar
Sozialamt, Standesamt, Meldeamt, Wahlen
Für das Standesamt bitte um telefonische Voranmeldung!