Austellung am Pyramidenkogel

Einladung3_VS_web_(2)

Pyramidenkogel alt – neu

Im vergangenen Frühjahr besuchten die Kinder der Volksschule Keutschach eine Ausstellung des Künstlers Heimo Luxbacher „Der Mönch“ im Schlossstadel in Keutschach.

Der Künstler war so nett, bei unserem Besuch zugegen zu sein, um den Kindern die Bilder zu erklären. Aufgrund des großen Interesses der Schüler und Schülerinnen beschloss Heimo Luxbacher, uns einen Zeichenwettbewerb anzubieten.

Zurück in der Schule begannen die Kinder mit Feuereifer, den Turm am Pyramidenkogel zu malen, ob alt oder neu.

Die Werke der Kinder waren so erstaunlich, dass es dem „Mönch“ schwer fiel, eine Auswahl von besten Zeichnungen zu finden. Aber schließlich wurden doch einige Werke prämiert.

Das vergangene Schuljahr krönte die VS Keutschach mit einer Wanderung zum neuen Turm mit einer Gratis-Turmfahrt, um die wunderbare Aussicht zu genießen.

Es freut uns und wir sind sehr stolz darauf, dass die Bilder der Keutschacher Kinder nun im Rahmen dieser Ausstellung auch in der Öffentlichkeit bekannt werden.